Öffnung der Außenplätze am 24. April

Die Platzaufbereitung konnte in diesem Jahr pünktlich abgeschlossen werden. Während die Plätze 1-4 daher ab dem 24. April grundsätzlich bespielbar sind, werden die Plätze 5 und 6 noch ca. eine Woche länger brauchen. Der Grund liegt in der starken Oberflächen-Vermoosung, welche die Aufbereitung erschwert hat und die Regenerationsphase nun verlängern wird.

Der Vorstand bittet alle Spieler*innen darum, wie in den Vorjahren zunächst nur lockere Trainingsspiele zu absolvieren und nicht um den letzten Punkt zu kämpfen. Das geben die Plätze am Anfang noch nicht her.

Wir bitten auch darum, die Plätze nach dem Spiel mit dem Scharrierholz bzw. mit dem Schaber zu pflegen und Unebenheiten zu beseitigen bzw. Löcher aufzufüllen. Ab Ende April können die Plätze dann voraussichtlich normal belastet werden.

Danke für das Verständnis!