Vorstand beschließt Aufnahmestopp für 2024

Der Vorstand des TC Wilmersdorf hat auf seiner letzten Sitzung im April beschlossen, für das Jahr 2024 keine weiteren Neuaufnahmen zuzulassen. Grund dafür ist die hohe Zahl an Mitgliedschaftsanträgen, die den Verein in den ersten drei Monaten erreichten. Zuletzt musste das Gremium knapp 30 Neuanträge in einer Sitzung bewerten und darüber entscheiden.

Im Jahr 2025 soll versucht werden, Beitrittswillige zunächst im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ o.ä. mit der Anlage und dem Verein vertraut zu machen, bevor die Entscheidungen über Annahme oder Ablehnung getroffen werden. Der Vorstand will sich so ein besseres Bild von den Bewerber*innen machen, die aktuell zum Zeitpunkt der Antragstellung wenig bis gar keine Berührungspunkte mit dem Verein oder seinen aktiven Mitgliedern mitbringen.