Vorsitzender: Jörg Maas

Andrej Schulz

(Stand 10. Februar 2023)

Zuständigkeiten

Der Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende sind in aller Regel die erste Adresse für Fragen, Kritik und Anregungen rund um den Verein. Außerdem kümmern sie sich um die Aufnahmemodalitäten für neue Mitglieder.

Der Kassenwart ist für alle finanziellen Fragen, d.h. Beiträge, Forderungen, Rückerstattungen und Auskünfte zum Vereinsvermögen, verantwortlich.

Der Sportwart ist für die sportlichen Belange zuständig. Dazu gehören die Koordination der Verbandsspiele und der Clubturniere sowie die Trainingszeiten der Mannschaften.

Die Jugendwartin ist für alle Fragen rund um unsere Jugendlichen, also bspw. das Training, die individuelle Förderung und die Hallentermine, verantwortlich.

Der Zeugwart löst – ggf. in Abstimmung mit dem Platzwart und dem Kernvorstand – notwendige Bestellungen (Bälle, techn. Geräte, Werkzeug) aus und recherchiert dazu die jeweils kostengünstigste Beschaffungsmöglichkeit.