Wichtige Informationen zum Saisonstart – nur noch elektronische Platzbuchung möglich!

Zum Saisonstart am 3. Mai beerdigen wir die Kreidetafel. Sie hat uns lange und ohne zu klagen gedient, nun wird sie im Zuge von Corona ausgemustert, eine Weiterführung hätte wohl gerade am Anfang zu großem Andrang auf der Platzanlage geführt, den wir unbedingt vermeiden wollten.

Neue Buchungen sind nur noch mit unserem elektronischen Platzbuchungssystem „eBuSy“ möglich.
Ihr erreicht es online unter https://tc-wilmersdorf.ebusy.de.

Der größte Vorteil für alle Spieler/innen liegt darin, dass sie bereits von Zuhause die Auslastung der Anlage kontrollieren können, unnötige Anfahrten fallen daher weg. Vor Ort kann derzeit nicht am Terminal gebucht werden.

Wir können nicht ausschließen, dass in den ersten Tagen noch Kinderkrankheiten auftreten, sahen uns aber vor die Alternative gestellt, die Platzanlage entweder pünktlich zu öffnen oder auf einen fehlerfreien Betrieb zu warten. Im Sinne aller Mitglieder haben wir uns für die frühe Öffnung entschieden. Bei Problemen steht unser Sportwart, Volker Meinhard, per Telefon/E-Mail zur Verfügung (im Menü unter „Der Verein“ und dann „Der Vorstand“).

Im System sind bereits alle Mitglieder hinterlegt, Buchungen funktionieren also auch ohne Anlegen eines Benutzerkontos. Dieses Konto ist später aber wichtig für Stornierungen, Änderungen beim Passwort etc. Daher erhaltet ihr in Kürze eine Mail mit Hinweisen, wie ihr das vornehmen könnt, außerdem werden wir auf der TCW-Homepage eine Bedienungsanleitung („HowTo“) veröffentlichen.

Wie bucht ihr ganz konkret einen Platz? Klickt auf der eBuSy-Startseite https://tc-wilmersdorf.ebusy.de links oben auf „Freiplätze“ (nicht auf LOGIN) und wählt im Menü den Tag und die Uhrzeit aus. Klickt auf „Buchen“ und gebt dann euren Namen und euren Geburtstag (nur die ersten fünf Zahlen inkl. der Nullen, z.B. 09041 für den 9. April 1966) ein. Danach könnt ihr die Buchung abschließen. Mitglieder mit hinterlegter E-Mail-Adresse erhalten über das System eine Bestätigungs-Mail. Solltet ihr einen Termin gebucht haben, diesen aber nicht wahrnehmen können, könnt ihr Euch bis zur Aktivierung eures Benutzerkontos an den Sportwart oder die anderen Vorstandsmitglieder wenden, die über Administratorrechte verfügen und alle Buchungen verwalten können.

Viel Spaß beim Spielen!